Dienstag, 4. Juni 2013

"Kreativer Titel"

Ja, leider ist mir heute leider kein passender Titel eingefallen :P

Seit gestern ist mein Hund wieder bei uns zu Besuch (juhuuuuu :)  )
Und da sie dringend mal wieder ein neues Halsband brauchte, hab ich heut fix ein neues genäht.
Das alte war zwar noch heile usw, aber warum soll ein Hund nicht auch einfach mal so was neues bekommen?


Mit ihrem Lieblingsspielzeug ;)
Das ist eine alte, löchrige Socke, gestopft mit weiteren alten Socken. Oben einen Knoten drauf, so dass die anderen Socken nicht rausfallen, fertig..
Sie LIEBT es. Und es ist eine super Verwertung für alte Socken :)





Dann habe ich gestern noch angefangen, Seitan selbst zu machen (veganes Zeug, mit dem man Würste, Aufschnitt, Filets, Schnitzel, Nuggets usw. selbst machen kann)

Ich habe mich für Nuggets entschieden.
Der Seitan-"Klumpen"
(die Gewürzmischung/Marinade ist auch ein Selfmade-Mix)

So sieht er aufgeschnitten aus 

Paniert für die Nuggets
(nicht mit Ei + Paniermehl, sondern mit Vollkornmehl mit Wasser + Paniermehl)

Fertig gebraten

von innen

FERTIG!!!!!!!!!!!


Und es war mega super lecker!
War zwar richtig viel Aufwand, aber echt lecker!
Beim nächsten Mal gehts wohl schneller, weil ich a)den Anfang falsch gemacht habe b) kein Sieb hatte, was benötigt wird um den Seitan herzustellen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen