Samstag, 19. Januar 2013

Kuschelzeit :)

Sorry, aber ich habe heut erst wieder Zeit gefunden zum schreiben..

Die Ferien sind seit knapp 2Wochen vorbei.. Und der Schulstress fängt wieder an..Klausuren, Ausarbeitungen, Präsentation...Arbeiten..
Mein Tag bräuchte n paar Stunden mehr.. :D


Aber genug geheult..Da es die letzten Tage wirklich wieder ar**hkalt ist, läuft unser Ofen auf Hochtouren.


Unser kleiner Ofen :)

Und ich leide an Dauer-Kalten-Füßen.
Da ich aber keine Lust habe, immer eine Wärmflasche zu machen und wieder ein Körnerkissen haben wollte, habe ich mir heut eins genäht.
Es ist ein Leinsamenkissen geworden. Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal Kirschkernkissen und Dinkelkissen..Aber irgendwie waren die doof...


Also habe ich bei Rossmann Leinsamen gekauft für die Füllung... :)

 Das ist das Kissen, dadrin ist die komplette 250g Packung. Gern könnte es auch größer sein :)
Ich habe es echt unsauber genäht und der Stoff gefällt mir auch nicht mehr so wirklich..
Aber ich wollt ja auch nur testen ob die Leinsamen wirklich warm halten.

Also habe ich das fertige Kissen ein paar Minütchen auf unseren Ofen gelegt.
Ergebnis: ca. 3-5min auf dem Ofen und das Kissen hält ungefähr1Stunde warm :)


Ich werde nun noch mehr Leinsamen kaufen und ein größeres Kissen nähen, denn ich find das echt super!
Ist auch super schnell gemacht und auch ein süßes Geschenk wie ich finde..
Man kann die Kissen ja in jeder Form nähen.
Wenn man das Kissen ab und an waschen möchte, sollte man ein Innenkissen mit den Leinsamen nähen.
Und dann einen extra Bezug, der sich öffnen lässt, den kann man dann ja waschen.

Ganz viele tolle Anregungen findet ihr bei "google" bei der Bildersuche :)

Außerdem lässt sich das Kissen auch von Hand nähen, da sollte man dann aber mehrmals den Rand nähen, da die kleinen Leinsamen sonst rauspurzeln könnten ;)


Viel Spass beim nachnähen :)



* Achja, die Kissen können auch auf der Heizung, im Backofen und in der Mikro erwärmt werden..Bei wieviel Grad und wie lange müsst ihr evtl., mal im WWW erforschen ;)



Dienstag, 8. Januar 2013

YEY!

Heute sind die Stempelkissen angekommen (die, die auf Stoff druckbar sind und bis zu 40°C waschbar)
Die Farben sehen echt toll aus.
Und ausprobiert hab ich sie auch schon
Ich habe die Farben "burgundy", weiß und schwarz bestellt.
Auf den Bildern seht ihr weiß & burgundy (was eher schlecht zu sehen ist, da schwarzer Stoff;) )

Diese tollen Stempelkissen habe ich bei PeppAuf bestellt, dazu gabs noch 3kleine Stern-Aufbügler aus Velour :)







Nachmittags hab ich mir dann noch (zufällig gefunden) ein Kleinteilemagazin und ne total süße Eulendose gefunden (eigentlich für und mit Slipeinlagen....) Aber viiiiel besser für meine Stempel & Stempelkissen

In das Kleinteilemagazin habe ich nun meine KamSnaps einsortiert..Das war schon mehr als fällig :D





Donnerstag, 3. Januar 2013

*bitte kreative Überschrift einfügen*

Tja, leider bin ich was Überschriften betrifft so ganz und gar nicht kreativ ...

Heute habe ich für meine neue Kamera ein neues Kameraband genäht, bzw. das vorhandene verschönert, da ich nicht die notwendigen Schnallen hatte, und das "Original-Band" nicht auseinandertrennen wollte.

So sieht das Kameraband aus. Aus meinem absoluten Lieblingsstoff <3
Ich hab einfach einen Schlauch genäht und an den Enden mit Schrägband eingefasst (heute angekommen und musste es gleich benutzen) Das Schrägband ist auf den Fotos aber nicht zu sehen.. :D Ist ja auch eher nebensächlich.
Den Schlauch habe ich dann gewendet, über das vorhandene Band gezogen und dann mit dem größten Stich (5mm) an den Enden am Original-Band festgenäht.. So ist es leichter die Naht mal aufzutrennen, wenn ich ein anderes Band möchte ;)


So sieht mein Lieblingsstoff im Ganzen aus <3


Leider gibt es diesen Stoff irgendwie nicht mehr..Dabei ist der so schön und lässt sich super vernähen...
Hab davon schon 2Taschen gemacht, ein Kissen, eine Handytasche und ab und an anderes Klimbimzeug..

Also falls noch jemand den Stoff hat und loswerden will.. Melden! :D


*Knips Knips*

Wie versprochen..Ein neuer Post...
Aber nur kurz, bin schon etwas müde ;)

Hab mir die neue Kamera geholt, wollte dies mit Fotos festhalen (mit der alten Kamera..) Aber die Kamera hat dabei völlig den Geist aufgegeben :(
Deswegen keine Originialfotos von der neuen Kamera..

Hier 2 Fotos wie so die Qualität der Fotos ist :)


Mein Pc...:D

Unser Tannenbaum :) Ich bin kein St.Pauli-Fan und hasse Fußball wie die Pest...Aber mein Freund steht auf St.Pauli...Da muss man dann ja wohl oder übel Kompromisse eingehen ;)
Wobei ich Totenköpfe aber mag ;)



Dienstag, 1. Januar 2013

Und noch mehr Stempel :)

Gestern kamen noch mehr Stempel an *juhu*

Allerdings sind die qualitativ nicht so der Hit :/


Hier ein paar Bilder, die leider sehr mies sind, da die Kamera völlig rumspinnt :(
(dazu gleich mehr)

Die Stempel die ich diesmal bekommen habe, sind Buchstaben und Zahlen und einige Sonderzeichen.
Ich hab mich für die entschieden, da die nicht so typisch und "computer-mäßig" aussehen.

Die Stempel sind alle in einer kleinen Holzbox, so kann man sie gut verstauen und auch besser sortieren 

Alle auf einen Blick ;)

Und so sah's aus, als ich sie getestet habe :)



Nun zur Kamera...
Ich hab die Kamera nun seit uff...6Jahren? Wenn nicht sogar noch länger..
Und mitlerweile spackt die total rum..Geht einfach aus, trotz voller Batterien, funktioniert im Makro-Modus nicht richtig usw..
Deswegen hole ich mir morgen von meinem Weihnachtsgeld eine neue Kamera :)

Und diese hier soll es werden :

(Quelle: google->Bilder)

Meine Ma hat sie zu Weihnachten bekommen und ich hab gleich damit rumprobiert und sie hat mir super gefallen! :)

Morgen werd ich euch dann berichten, ob ich sie noch ergattern konnte, oder nicht.