Freitag, 31. Mai 2013

Praktische Prüfung

Hallo,

in den letzten Tagen war ich leider nicht fleissig.
Und habe ausser einem kleinem Täschchen nichts genäht (Foto folgt noch)

Nun meine "Ausrede":

Ich hatte gestern meine praktische Prüfung.. Dazu gehört, dass man 3Tage vor der Prüfung sein Thema bekommt und ein Angebot schriftlich planen muss..

Eine Note gab es leider noch nicht, genauso wenig wie für die schriftlichen Prüfungen.

Aaaaber, ich habe meine praktische Prüfung BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!
(Das verraten die uns zum Glück doch direkt ;D )

Ich bin obersuperhammermega glücklich und froh!
Froh endlich all das hinter mir zu haben.
5Jahre hat mich diese Ausbildung nun gekostet..
Es wird nun also allerhöchste Zeit bald anzufangen zu arbeiten :)


So...Das war's erstmal. Ich poste hier heute oder morgen noch das Täschchen.
(Grillen gleich noch <3 )


Sonntag, 19. Mai 2013

Prüfung Nr. 3

Hallo,

Prüfung Nr. 3 (Deutsch) habe ich am Freitag auch erfolgreich gemeistert.. :)

Gestern habe ich dann noch ein bisschen genäht, einen Loop..Aber irgendwie ist die Größe doof :(
Schlägt man ihn 2mal um, ist er mir zu schlabbrig.. Schlag ich ihn 3mal um, hab ich das Gefühl erstickt zu werden...
Mal sehen ob ich ihn nun so lasse, oder ggf. doch nochmal die Nähte auftrenne und ihn kürze..




Der Stern-Stoff ist von Farbenmix, den habe ich beim Lagerverkauf gekauft. :)
Den Kirschstoff habe ich ihn einer Stoffflohmarktgruppe bei Facebook gefunden.


Ich bin total müde und mir ist eiskalt, also war's das hier für's erste ;)

Mittwoch, 15. Mai 2013

Prüfung Nr. 2

Heute war Prüfung Nr. 2 dran.
Auch diese habe ich erfolgreich gemeistert :)

Am Monatg habe ich gegen späten Abend noch die Näma rattern lassen, dabei ist ein kleines Täschchen entstanden.
Ein kleines Täschchen z.B. für Schminkkram.
Innen ist es mit rot-weiß gepunkteten Wachstuch ausgestattet und von aussen mit meinem heißgeliebten Lieblingsstoff (hat irgendwer ne Ahnung von wem der ist oder wie der heißt?)


Von vorne - hab mal nen Zierstich für den oberen Teil des Webbandes probiert. Gefällt mir aber irgendwie gar nicht.

Von hinten, mit schönem pinken Zipper und dem kleinen Totenköpfchen :)

Das Innenleben (ich bin zu faul, das Garn zu wechseln, also bleibts zu 99% schwarz :D )


Am Freitag gehts weiter mit den Prüfungen.
Ich schreibe dann Deutsch, das ist dann auch die letzte schriftliche Prüfung *puuuhhh*


Schönen Abend noch :)

Montag, 13. Mai 2013

Prüfung Nr. 1

So,

meine erste Prüfung von 3 schriftlichen Prüfungen ist geschafft! :)

Und das auch noch erfolgreich, yey!



Und ich könnte mich TIERISCH aufregen :(
Ich hab gestern und heut den ganzen Tag Blogs durchgeblättert durchgrescrollt und dabei bin ich immer wieder über die tollen Taschenspieler-Taschen gestolpert.
Beim Farbenmix Lagerverkauf bin ich immer wieder um die CD geschlichen, aber habe sie mir dann doch nicht gekauft (als Schüler ist das leider auch viel Geld :( )
Und nun reg ich mich tierisch auf, weil ich sie doch hätte mitnehmen sollen ...

Also falls jemand seine Taschspieler-CD verschenken möchte, bei mir ist sie herzlich willkommen ;D

Und falls noch jemand ne Stickmaschine über haben sollte, die nehm ich auch..
Ich würd ja sparen um mir eine zu kaufen, aber die sind einfach viiiiiiiiel zu teuer für mich..
Außerdem muss ich nun erstmal für ein neues Auto sparen, da mein kleiner Corsa langsam alt wird, bzw schon alt ist.. Er darf sich schon seit einiger Zeit Young-Timer schimpfen..

Also erst Auto, dann Stickmaschine :)

Und damit ihr nicht nur was zu lesen habt, hier noch ein Bild :)

Diese kleine, leider schiefgewordene Eule gabs heute für eine Klassenkameradin, als Glücksbringer für die Prüfung und als Glücksbringer für ihr AuPair Jahr in den USA :)
Das Handy soll keine Werbung sein, sondern dem Größenvergleich dienen :P

Sonntag, 12. Mai 2013

Prüfungsnähen



Da ich, sobald irgendwelche Prüfungen anliegen (zur Zeit schriftliche Abschlussprüfungen meiner Ausbildung)
besonders kreativ und aufräumwütig bin, blitzt und glänzt das Haus und ich war auch an der Näma kreativ ;)

Gestern habe ich gleich 3 Teile genäht :)

Zum einen diese Eule, die sich schon morgn auf den Weg macht im Tausch gegen eine Tasche (bei Kleiderkreisel)


Und dieses Täschchen, das eigentlich eine Tatüta ist, aber nun eine Klopata ;)
Denn sie ist für feuchtes Toilettenpapier - auf Festivals sehr angebracht ;)
 Somit hab ich gleich auch einen Teil meines neu ergatterten Farbemix Stoffes verbraten ;D
mit geöffneten Kam Snaps




Und hier ist meine "Timer-Hülle"
Ich schreib mir immer alle wichtigen Termine und auch Hausaufgaben in meinen Timer. Urspünglich waren Fotos draufgeklebt, aber davon wollte ich einige nicht mehr sehen ;)
Somit musste wieder der "neue" Farbenmix-Stoff (Püdorf) her und eine kleine Eule aus dem Stoff, den ich aus unserem Mini-Nählädchen habe :)



 Und dann habe ich noch ein Anliegen.

Hat irgendwer noch den "Eulenreigen"-Stoff von Farbenmix zu Hause rumliegen und möchte ihm ein neues zu Hause geben?
Größe egal.. von 20x10 cm bis zu 1000m ;) (Achtung: Leichte Übertreibung;D )




Samstag, 11. Mai 2013

Old Bowlingbag

Mein 1. großes, gutes Projekt!

Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Meine Bowlingbag / Reisetasche.

Nach eigenem Schnitt und noch von Hand genäht (vor ca. 3Jahren) und sie hält immer noch und ist super, wenn ich mal am woanders übernachte, denn es passt wirklich ALLES rein :)


Farbenmix Lagerverkauf

Ich hab nun ab Montag meine schriftlichen Prüfungen.
Daher kam der Farbenmix-Lagerverkauf als willkommene Abwechslung.
Zum Glücken waren's für mich nur knapp 45min. mit dem Auto :)

Meine Gesamtausbeute :)

Webbänder.. Mega! Schnäppchen :)

Diese Köpfe........

diese Aufnäher/bügler....

die Postkarten....

kleines Stofffetzchen...

und diese Afubügler...und ein paar weiter Stoffetzchen (siehe 1.Bild unterer Bereich) gabs gegen eine Spende für das Nahow-Projekt.  

und das tolle Poster gabs auch gegen eine bestimmte Spende für das Projekt :)